Mädchennatitrainer Jürgen Fleischmann besucht die HSG Nordwest Juniorinnen

Gelungenes U11 Expert-Turnier im Kuspo am 29.4.
30. April 2018
Nachruf Res Dill
6. Mai 2018

Mädchennatitrainer Jürgen Fleischmann besucht die HSG Nordwest Juniorinnen

Der Zeitplan eines Nationalmannschaftstrainers ist dicht getaktet. Trotzdem folgte Jürgen Fleischmann der Einladung von Nadja Martin-Schmied zu den HSG Nordwest Juniorinnen und setzte damit zum Ende der abgelaufenen Saison das passende Highlight.
In der Birsfelder Sternenfeldhalle waren 40 Mädchen parat und gespannt auf das Gasttraining. Das Thema sollte die Abwehr sein und zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Angesichts der grossen Anzahl von Spielerinnen konnte zwar nicht bis zum geplanten 3:2:1 vorangekommen werden, aber das könnte das Thema eines nächstes Trainings sein.
Beeindruckend war, wie gekonnt Jürgen Fleischmann 40 Mädchen scheinbar spielend leicht beschäftigen und leiten konnte – nur punktuell unterstützt von den HSG NW J.innen Coaches. Umgekehrt kehrte Jürgen seinerseits beeindruckt in die Ostschweiz zurück, in dem Wissen, dass es in der Nordwestschweiz viele motivierte Handballmädchen gibt. Das tat er mit der Bemerkung kund, sicher einige bei Kursen der Regionalauswahl wiederzusehen.
Frank Sens