Schlecht gespielt und doch gewonnen
17. Dezember 2018
Frohe Festtage
20. Dezember 2018

Knapper Sieg gegen den TV Frick

Am Samstag stand für die Damen das letzte Spiel der Vorrunde gegen den TV Frick auf dem Programm.
Wir starteten sehr unkonzentriert in die Partie, was sich unteranderem in der mangelhaften Chancenauswertung wiederspiegelte. Auch in der Abwehr haben sich einige Abstimmungsfehler eingeschlichen, welche die Spielerinnen des Heimteams gekonnt auszunutzen wussten. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die wir deutlich besser ins Spiel und konnten uns einige tolle Chancen erarbeiten und schöne Tore erzielen. So stand es zur Pause 12:13 für uns.
Leider konnte der Schwung der Pausenansprache nicht mit aufs Feld genommen werden und die zweite Halbzeit begann nicht wie gewünscht. Wie zu Beginn der Partie schlichen sich bei den Spielerinnen aus Pratteln wieder ein paar technische Fehler ein und auch in der Abwehr liess man wieder viel zu. Doch nachdem die Abwehr umgestellt wurde, hatte man die Gegnerinnen wieder besser im Griff und so konnte wir uns gegen Ende der zweiten Halbzeit, einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Diesen Vorsprung gaben wir dann nicht mehr aus der Hand. Somit konnten wir zwei wichtige Punkte aus Frick mit nach Hause nehmen.
Dank diesem 20:22 Sieg konnten wir die Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz beenden und werden die Rückrunde nun in der Aufstiegsgruppe bestreiten können.