Erstes Turnier der Juniorinnen U13 Mixed Beginners
Volleyball Damen 1: Auswärtsspiel in Münchenstein
23. Januar 2020

Knappe Niederlage in Zürich

Nach einem schlechten Start in die Rückrunde, mit einer Niederlage gegen die SG Handball Birseck/HC Therwil (13:15) waren wir am Samstag, dem 18. Januar 2020 sehr motiviert und wollten den Platz unbedingt als Siegerinnen verlassen. Leider hat dies nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wie schon im letzten Spiel gelang es uns nicht, genug Druck auf die Verteidigung zu machen und den Ball sicher ins gegnerische Tor zu befördern. Dies machte sich auch auf dem Punktestand bemerkbar. Wir konnten zwar durch eine mehrheitlich solide Verteidigung und durch die gute Mitarbeit unserer Torhüterin einen grossen Vorsprung unserer Gegnerinnen, den Spielerinnen des TV Unterstrass Rookies, verhindern, aber durch die mangelnden Tore im Angriff hinkten wir immer hinterher. Daher gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Nach der Pause kehrten wir mit neuer Motivation und gestärktem Kampfgeist zurück aufs Spielfeld, doch noch immer konnten wir viele wichtige Chancen nicht wahrnehmen und hatten auch mit vermehrten technischen Fehlern zu kämpfen. Trotzdem standen wir hinten noch immer gut und liessen nicht zu, dass unsere Gegnerinnen an uns vorbeiziehen. Gegen Ende des Spiels konnten wir sogar einen Gleichstand erzielen, den wir jedoch leider nicht halten konnten und somit mussten wir uns mit einer knappen Niederlage von 19:18 geschlagen geben.

Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und freuen uns schon auf das Rückspiel zu Hause, ganz ohne Harz!

Saskia Enz