Klarer Heimsieg zum Abschluss der Qualifikation

Niederlage gegen den Leader
10. Dezember 2018

Klarer Heimsieg zum Abschluss der Qualifikation

Das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde der U16 Inter Girls trugen wir in Pratteln gegen die Mythen Shooters aus. Von der Tabellensituation her war die Ausgangslage klar. Als Tabellenerste wollten wir einen Heimsieg gegen den Letzten landen. Und trotzdem sollte der Spass am Spiel im Vordergrund stehen. Das zweitwichtigste: Tempo Tempo Tempo. Und das wurde umgesetzt. Dass dabei Fehler passieren ist klar, und ein paar kläglich vergebenen Chancen standen eine Vielzahl schön herausgespielter Tore gegenüber. So stand es zur Pause verdient 19:9. Und ähnlich ging es im zweiten Abschnitt weiter. Viele schöne Tore, einige Unkonzentriertheiten, aber am Ende ein klarer 40:22 Sieg. Leider hat sich Sarah am Knie verletzt, wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung. Zum Abschluss des Tages feierten wir zusammen Vorweihnacht mit feinen Teigwaren (Danke Melanie fürs Vorbereiten und Elisabeth fürs Kochen!).

Den zweiten Teil der Saison bestreiten die HSG-Girls in der Inter-Aufstiegsrunde gegen die bekannten Gegner aus Genf und Altdorf sowie gegen BSG Vorderland, TV Appenzell und KTV Wil, alle aus der Ostschweiz.

Werner Zumsteg, Trainer U16 Inter