Der erste Sieg in der Finalrunde
Klarer Sieg gegen SG Leimental
5. Februar 2020

Katastrophale Niederlage in Emmen

Voller Motivation traten wir die Reise nach Emmen an; mit der Überzeugung den Match zu gewinnen. Leider kam alles anders…

In der Startphase stellte sich heraus, dass unsere Verteidigung sehr löchrig war, welche durch die «Luzerner» klug ausgenutzt wurde. Gepaart mit der schlechten Rückzugsleistung der NSP, waren wir in kürzester Zeit im Hintertreffen. Nach 15 Minuten stand es bereits 17:10 für Emmen und wir konnten nicht reagieren. Der Pausenstand war 26:20.

Nach einer emotionalen Ansprache des Trainers in der Kabine, traten wir mit neuem Elan die zweite Halbzeit an. In kürzester Zeit verkürzten wir den Rückstand auf 31:27 (38. Spielminute). Hoffnung flammte auf das Spiel zu kehren, jedoch der Gegner konnte unseren Flow brechen und wir konnten uns nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen. Weiterhin war unsere Verteidigungsarbeit ungenügend und so endete die torreiche Niederlage in Emmen mit 49:36.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 08.02.2020, 18.00 Uhr in der Halle Auenfeld in Frauenfeld statt.

Mit frischer Stärke und voller Power werden wir diesen Match rocken! Hopp NSP!

Emmen Rossmoos: Freitag 31.01.2020 20:30

Schiedsrichter: Maurer Daniel/Häner Reto   Zuschauer: 30

Strafen: NSP1: 7x2Min Emmen: 4x2Min

NS Pratteln 1: Bruttel, Rätz, Oliver (2), Baer (6), Rickenbacher (3), Hauser (10), Spring (5), Ischi (3), Tresch (3), Dietwiler (2), Schäppi (1), Meier (1)