HSG Nordwest Juniorinnen FU 16 setzt sich in einem torreichen Spiel auch gegen Aargau Ost durch!

Siegesserie erfolgreich weitergeführt!
18. März 2018
Wieder knappes Ding der HSG Nordwest Juniorinnen FU14 Elite in St. Gallen bei Brühl!
18. März 2018

Gern wäre ich selbst bei diesem Spiel dabei gewesen. Leider liegt nur der liveticker als Grundlage dieses Berichtes vor, so dass über das wahre Spiel etwas spekuliert werden muss. Wiederum hatten wir mit Aargau Ost eine unbekannte Mannschaft zu Gast. Dieses Kader ist gespickt mit Elitespielerinnen (U16 Elite und U18 Elite) und Mädchen des älteren U16 Jahrganges. Da deren U16 Elite durch den freiwilligen Abstieg von Stans den Klassenerhalt erreicht hat, wussten wir nicht genau mit welchen Spielerinnen dieses Team in der KUSPO auftauchen würde.

Sharika (11 von 12!) und Leandra (13 von 13 !!!) glichen für uns zu Anfang des Spieles aus. Aber wir mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. Endlich konnten wir durch Norina (1) ausgleichen und in der 11. Minute erstmals durch Leandra in Führung gehen. Dann kam auch Finja (8) in Fahrt, so dann wir 3 Tore führten. Die Aargauerinnen liessen sich jedoch nicht abschütteln und erzielten Anschlusstreffer. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit schienen ein rechtes Ringen gewesen zu sein, denn auf einmal würde Aargau mit 2 Toren und Sarah (2) und Sharika konnten glücklicherweise zum 17:17 Pausenstand ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit wurde von beiden Mannschaften da weiter gemacht, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben: Torewerfen!

Leandra und Sharika zauberten wieder eine 3 Toreführung hin und Aargau liess nicht locker. Finja (8) drehte endlich auf und so stand 15 Minuten vor dem Ende wieder 6 Tore vor für die Nordwest Juniorinnen und trotzdem erfolgte kein weiterer Einbruch der Gästespielerinnen, die sich wieder auf 4 Tore herankämpften. Nun waren es Mina (2), Sarah und Rieke (1), die den Sack endlich zumachten. Der 40:36 Anschlusstreffer in der Schlussminute war nur Ergebniskosmetik, wobei 36 Tore zu kassieren schon etwas hoch ist – selbst wenn man 40 Tore erzielt. Damit wurden jedenfalls wieder wichtige Punkte eingefahren! 76 Tor in einem Spiel sprechen für ein rassiges Handballspiel mit entsprechenden Torszenen. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen! Ihr auch?

Es spielten: Jana (18%), Lena (14%), Rieke (1), Gioia, Zora, Tina, Mina (2), Finja (8), Zoe (2), Sarah (2), Sharika (11), Norina (1), Leandra (13!)

Jetzt ist für die FU 16 erst einmal Pause und dann müssen wir am 8.4. in Horgen bei der ebenfalls unbekannten SG Zürisee erneut gewinnen, um im letzten Spiel bei Kleinbasel dann sozusagen das Saisonfinale auszutragen.

Frank Sens