Von der weiten Reise nach St. Gallen kehren die HSG Nordwest FU 16 Elite Juniorinnen mit leeren Händen zurück.
23. September 2018
U13 Challenger Boys: Gelungener 2. Spieltag in Möhlin
23. September 2018

Herren1: Pflicht erfüllt

Nach den beiden Heimspielen, die man jeweils deutlich für sich entscheiden konnte, stand die  zweite Auswärtspartie der noch jungen Saison auf dem Programm. Die erste Mannschaft des TV Pratteln NS gastierte beim noch punktlosen HSC Suhr Aarau. Trotz der deutlichen Ausgangslage auf dem Papier – Erster gegen Letzter – galt es dem Gegner den nötigen Respekt entgegenzubringen und sich auf sein Spiel zu konzentrieren.

Die Gäste fanden gut ins Spiel und erspielten sich schon nach kurzer Zeit einen drei Tore Vorsprung. Die Deckung stand gut und in der Offensive kam man vor allem durch Einzelaktionen zum Torerfolg. Dies änderte sich in der Folge kaum, zu statisch agierten die Prattler in der Offensive, so dass schön herausgespielte Abschlusschancen eher Mangelware waren. Nichts desto trotz fanden die meisten Würfe den Weg ins Tor trotzdem. Da sich die Gäste jedoch in der Rückwärtsbewegung ab und zu eine Auszeit gönnten, gelangen dem HSC Suhr Aarau einige einfache Treffer. Die Prattler liefen jedoch nie Gefahr dass der Gegner den Anschluss wieder findet und konnten ihrerseits den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Highlight der ersten Hälfte war sicherlich das Comeback von Mario Metzger, der nach monatelangem Fernbleiben der Trainings endlich wieder auf dem Parkett agierte und fleissig zwei Minuten Strafen sammelte. Mit einem 9:17 verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause.

Das Trainergespann redete dem Team in der Pause noch einmal ins Gewissen, dass trotz des bereits grossen Vorsprungs weiter konzentriert Handball gespielt werden muss. Anbrennen liessen die Gäste nichts mehr, obwohl man vor allem in der Defensive einige Gänge zurückschaltete und Suhr Aarau folglich einige Treffer mehr erzielen konnte als noch in Hälfte eins. Da aber auch die Prattler im Angriffsspiel weiter ihre Tore warfen bewegten sich die beiden Teams mehr oder weniger im Gleichschritt. Dies gab dem Trainer die Möglichkeit dem jungen Tamer Günes die ersten Minuten in der ersten Mannschaft des TV Pratteln NS zu geben. Auf der Anzeigetafel leuchtete nach 60 Minuten ein 23:34. Sieg und damit Pflicht erfüllt.

Nun steht eine mehrwöchige Spielpause an, in der sicherlich noch an einigen Baustellen gearbeitet werden kann, so dass man am 20. Oktober wieder bereit ist, wenn es bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit gegen den TV Brittnau geht.

Hopp NS!

Joris Vögtlin