Heimstärke der Pratteler hält weiter an

HSG Juniorinnen Nordwest FU16 Elite erneut auf Platz 1 nach dem Auswärtssieg bei GC Ami
13. Oktober 2019
Weisse Weste bewahrt
15. Oktober 2019

Heimstärke der Pratteler hält weiter an

Am 13. Oktober fand ein weiteres Heimspiel in der Pratteler Sporthalle statt und ein weiteres Mal konnte ein Sieg eingefahren werden.

Die NS fand zügig ins Spiel und konnte, bis auf einen Eintorerückstand in der ersten sowie in der elften Minute, die Oberhand behalten und ging schliesslich mit einem verdienten 14:12 in die Pause. Zurück auf der Platte konnte das Heimteam zu Beginn der zweiten Halbzeit den Vorsprung bis in die 36. Minute verwalten. So kam es schliesslich zum Ausgleich und in der darauffolgenden Minute konnten die Zürcher sogar erstmals wieder ein Tor mehr aufzeichnen. Die SG Wädenswil / Horgen konnte ihren Eintorevorsprung bis in die 42. Minute behaupten, als der ersehnte Führungswechsel eintrat. Mit einer starken Leistung und drei Toren in Folge konnte der Routinier Marc Fleig den Pratteler nun helfen, ein Polster von 4 Zählern aufzubauen, welches sich bis in die 60. Minute durch Unkonzentriertheiten des Heimteams bedauerlicherweise auf ein Tor verkleinerte. Beendet wurde das Spiel durch einen direkten Freistoss zu Gunsten der Zürcher. Eine letzte Möglichkeit für das Auswärtsteam noch ein Remis zu holen, doch durch einen sauberen Block konnte der 26:25 Sieg im Baselbiet festgehalten werden.

Zu benennen ist wieder einmal die Heimstärke der Pratteler. Betrachtet man die Heimspielbilanz, darf sich die NS mit einer weissen Weste zeigen und so blickt man zuversichtlich auf das nächste Heimspiel am Samstag, 19.10.2018 um 18:00.

TV Pratteln NS – SG Horgen/Wädenswil 26:25 (14:12)

So 13.10.2019 16:30 KSZ Pratteln    Zuschauer: 120

Schiedsrichter:  Bächli David / Sejdaj Samir

Strafen:           NSP 1: 4×2 Min.          SG Horgen/Wädenswil: 5×2 Min.

NS Pratteln 1: Rätz, Scheidiger; Aleksandric, Baer (2), Burgherr (3), Dietwiler, Esparza (1), Fleig (9), Hauser (4/1), Kaufmann (1), Rickenbacher (2), Schäppi, Spring (3/1), Tokic (2)

SG Horgen/Wädenswil: Bass, Schäfer; Hitz (1), Klöti (1), Knop, Kummer L. (4), Kummer M. (3), Platz, Schuler (4/2), Sebele (6), Wünsch (3/1), Ziegler, Zuber (3)

Bemerkungen: Bruttel, Günes, Tresch (abwesend), Ischi, Meier, Hofer, Oliver (verletzt)

Yanis Meier