Handball: Willkommen in der Rückrunde II
Handball: Souveräner Sieg im Rückspiel gegen US Yverdon
20. März 2017

Handball: Knappe Niederlage

Am letzten Samstag traf der TV Pratteln NS auf den BSV Muri Bern 2. Nach einer durch die Fasnacht bedingte Trainingspause und nur gerade einem Training in den Beinen, wollten die Baselbieter trotzdem punkten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Keines der Teams konnte sich in der Anfangsphase entscheidend absetzen. Auffallend war die, auf beiden Seiten, löchrige Abwehr. So entstanden viele Chancen und auch Tore. Die beiden Mannschaften hielten das Tempo hoch und gingen bei einem Spielstand von 19:19 in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Nie mehr als drei Tore trennten die beiden Teams. Die Abwehr der Baselbieter, die sonst sehr kompakt steht, liess aber leider auch in der zweiten Halbzeit zu wünschen übrig und man kassierte viele Tore. Gut möglich, dass der eine oder andere Spieler noch etwas die Fasnacht spürte und daher oft einen Schritt zu spät war. Leider reichte es am Schluss knapp nicht und der BSV Muri Bern 2 konnte das Spiel 34:35 gewinnen. Eine bittere Niederlage aus der man allerdings trotzdem, vor allem in der Offensive, einige Dinge mitnehmen kann.

Diese Woche trainiert der TV Pratteln NS wieder wie gewohnt und ist heiss auf die Revanche gegen Yverdon. Die Spieler und der Staff hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung am nächsten Samstag. Anpfiff ist um 18:00 im KSZ Pratteln.

Hopp NS!

TV Pratteln NS – BSV Bern Muri 2 34 : 35 (19 : 19)

Pratteln KSZ, 30 Zuschauer

Schiedsrichter: Bächli David / Sejdaj Samir

Strafen: NSP 3 x 2 Min, BSV Bern Muri 2 4 x 2 Min.

TV Pratteln NS: Ebener, Rätz; Bär, Billo (2), Fleig (8/1), Hofer (9/3), Hutter (4), Kuppelwieser (2), Rickenbacher L., Trueb, Trüssel (6), Vögtlin (3), Weisskopf

BSV Bern Muri 2: Charczuk, Hauser; Alder, Diethelm, Echaud (9/4), Gehri (2), Grossenbacher, Hefti (8), Kupferschmied, Mühlemann (2), Scheidegger (6), Schildknecht (1), Stämpfli (7)

Bemerkungen: Pratteln ohne Blumer, Esparza, Knobel, Rickenbacher M., Riebel (verletzt oder abwesend)

Geschrieben von Björn Billo