Handball Herren 2: Unerwarteter Sieg

Handball Herren 2: Sieg zum Saisonauftakt
11. September 2017

Handball Herren 2: Unerwarteter Sieg

Letzte Saison gewann man in der 3. Liga alle 18 Qualifikationsspiele, meistens ohne dabei zu glänzen. In den beiden Aufstiegsspielen zeigte das Team zwar eine gute Leistung aber verlor jeweils mit 3 Toren gegen einen sehr guten TV Horw. Durch den Rückzug von Uni Bern Handball stieg man dann trotzdem „am grünen Tisch auf.

Nach diesen Erkenntnissen, einer eher durchzogenen Vorbereitung, und miserablen Testspielen ging man ohne zu wissen wo man leistungsmässig steht in die 2. Liga Saison, wo einige Teams den Aufstieg in die 1.Liga als Saisonziel vorgegeben haben.

Zum Saison Auftakt empfing man mit den Handballern aus Brugg genau so ein Team. Vorne weg kann man sagen, dass das vom Trainer Duo Kuppelwieser/Schüpbach bestens eingestellte Heimteam einen sehr guten Tag einzog. Von Anfang an stimmte bei der ganzen Mannschaft die Einstellung und vorallem der Kampgeist. Die Abwehr lies wenig zu und wenn doch, waren die Torhüter zur Stelle welche auch ihren Beitrag leisten konnten. Im Angriff wurde mit der nötigen Geduld und einer überdurchschnittlichen Effizienz die Tore geworfen. So konnte das Zwei mit einer 14:10 Führung in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her und es zeigte sich wie schnell es im Handball gehen kann. Ein-zwei Unkonzentriertheiten und Pech im Abschluss ermöglichten es den Aargauern Tor um Tor aufzuholen. Bis es es in der 45 Minute plötzlich 19:19 Unentschieden stand und die Gäste sogar kurze Zeit später zum ersten mal in dieser Partie in Führung lagen. Trotzdem behielten die Hausherren einen kühlen Kopf und bissen sich nochmals in das Spiel. Die Abwehr stand wieder agressiv und vorne spielte man weiterhin ruhig die einstudierten Spielzüge durch. Dies zahlte sich dann auch aus und so konnte man die Partie in den letzen 10 Minuten wieder an sich reissen und gewann das Spiel doch noch relativ deutlich mit 27:23!

Man darf hier sicherlich von einer kleinen Ueberraschung zum Saisonauftakt reden, aber das Spiel hat gezeigt was mit der richtigen Einstellung, Kampfgeist und Wille diese Saison alles möglich ist. Nun gilt es diesen Schwung am in das nächste Spiel mit zu nehmen. Dieses findet am Freitag 15.9.2017 in KUSPO gegen den Tabellenführer TV Kleinbasel statt. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

Geschrieben von Tissa Rebmann, Torhüter Herren 2