Grossartiger Erfolg unserer Jüngsten im Sand

Bergturnfahrt Aktive abgesagt
19. August 2019

Grossartiger Erfolg unserer Jüngsten im Sand

U11: Gelungene Titelverteidigung im Beach-Handball!

Beachhandball ist eine coole Alternative im Sommer ….. nach diesem Motto nahm die U11 des NSP am vergangenen Samstag auf der St. Jakobanlage in Basel an der 2. Schweizer Beachhandballmeisterschaft teil. Wie schon im Vorjahr gelang der jungen U11 Mannschaft eine makellose Bilanz und alle 7 Matches wurden sehr zur Freude der Trainer und zahlreichen Zuschauer deutlich gewonnen. Die Gegner waren teilweise von recht weit angereist, HC Andelfingen, PSG Lyss, Rütihof und BSV Aarberg, aber auch der TV Muttenz waren vertreten.
Das sehr ausgeglichene Team bestehend aus Mael Miesch, Elias Weisskopf, Lenny Kleindienst, Noah Grether, Diego Ribeiro, Jari Appenzeller und Leon Ramseier kämpfte um jeden Ball und es wurden grossartige Pirouetten-Tore erzielt, die doppelt zählen. Leon Ramseier im Goal war einfach unüberwindbar und brachte mit seinen spektakulären Paraden die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung. Im Finale gegen den HC Andelfingen drehte das Team nochmal richtig auf und gewann die Halbzeiten mit 26:3 und 12:3 und darf sich nun Schweizer Meister im Beachhandball nennen.

Trainer: Lukas Weisskopf, Thomas Puppato, Gabi Pietrek

Etwas unglücklich verliessen die Spieler der U13 das sandige Terrain. Sie hatten die ersten Gruppenspiele toll gespielt und gewonnen. Doch in der Finalphase verliess sie trotz grossem Kampf das Glück. Beim Match um den Einzug ins Finale mussten sie sich Visp im Shoot-Out geschlagen geben und im anschliessenden Match um Platz 3 gegen Lyss verloren sie ebenfalls unglücklich im Shoot-Out. Nach ein paar dicken Hamburgern und Hot-Dogs heiterten sich die Mienen wieder auf und der Blick wird nach vorne auf die Hallensaison gerichtet…. da gibt es ja glücklicherweise kein Shoot-out! Schweizer Beach-Handballmeister bei der U13 wurde am Ende verdient der HS Biel.

Trainer: Lukas Baumann, Gabi Weisskopf

Gleichzeitig zu dem Beachhandballturnier wurde anlässlich des 150sten Jubiläum des TV Birsfelden ein U9/U11 Turnier in der Sternenfeldhalle veranstaltet, an dem u.a. auch eine weitere Mannschaft der U11 teilnahm. Auch hier konnte die U11 überzeugen und gewann alle 4 Matches. Ein erfolgreicher Start in die Saison ist der U11 des NSP also schon mal gelungen.

Trainer: Sylvie Lerch und Andy Lerch

Gabi Pietrek