Grossartiger Erfolg
Ein guter Kampf
20. Februar 2019

Glanzloser Sieg gegen Biberist

Am letzten Samstag feierte man dank einer starken Verteidigung einen 26:17 Auswärtssieg.

Letzten Samstag stand das Auswärtsspiel in Biberist auf dem Programm. Das Ziel war klar zwei weitere Punkte auf dem Weg Richtung Aufstiegsspiele. Man hatte die Woche gut trainiert und konnte deshalb dem Spiel zuversichtlich entgegensehen. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Topscorer Lucien Baer im Abschlusstraining. Gute Besserung schon mal an dieser Stelle.

Nun kommen wir aber zum Spiel und Gegner. In der Hinrunde hatte man die SG Biberist aktiv schon mit 39:33 besiegt. Damals hatte man zu viele Tore vor allem auch über den Kreis bekommen. Dies sprach Coach Mark Kuppelwieser auch in seiner Matchansprache nochmals an. Man wollte mit einer defensiven 6:0-Verteidigung beginnen und so die Räume für den gegnerischen Kreis einschränken.

Dies gelang zu Beginn des Spiels sehr gut und da auch im Angriff die Chancen gut herausgespielt wurden lag man trotz einiger vergebener Abschlüsse nach 8 Minuten bereits 4:1 in Front. In der Folge ging es so weiter. Der TV Pratteln NS kam zu guten Chancen, sei es aus dem schnellen Umschaltspiel oder aus dem Positionsangriff, die aber wegen der fehlenden Konsequenz im Abschluss nicht immer genutzt wurden. Die Verteidigung zusammen mit einem super aufgelegten Florian Aerni im Tor war aber so solide, dass es trotzdem mit einer 15:7-Führung in die Pause ging.

Die 2. Halbzeit ist kurz zusammengefasst. Im Angriff wie auch in der Verteidigung liess die Konzentration ein wenig nach, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Toren entwickelte. Als man aber zwischen der 38. und 45. Minute überhaupt kein Tor mehr zustande brachte, sah sich Coach Kuppelwieser beim Stand von 11:19 gezwungen die Auszeit zu nehmen. Danach wurde es nochmals ein wenig besser, so dass die Anzeigetafel beim Schlusspfiff einen 17:26 Sieg für die Gäste aus Pratteln anzeigte. Dank der starken Verteidigung stand ein Sieg des TV Pratteln NS während des ganzen Spiels eigentlich nie in Gefahr. Doch gab es nach dem Spiel die schlechte Chancenauswerten zu bemängeln.

Das nächste Spiel ist am Dienstag 26.02.2019 um 20:30 Uhr. Dann kommen die Handballer von Jegenstorf in den Kuspo, gegen die es in der Hinrunde einen äusserst knappen Sieg (32:31) gegeben hat.

Wir hoffen, dass sich auch am Dienstagabend einige Zuschauer ins Kuspo verirren werden.

Hopp NS

SG Biberist Aktiv – TV Pratteln NS 1 17:26 (7:15)

Sa 16.2.2019 17:00     Bleichenmatt, Biberist           Zuschauer: 15

Schiedsrichter:  Gfeller Klaus / Jenni Roland

Strafen:           NSP 1: 4×2 Min.          SG Biberist Aktiv 2: 2×2 Min.

NS Pratteln 1: Aerni, Rätz; Billo, Burgherr (2), Esparza (3), Fleig (6), Günes, Hauser (4), Kaufmann, Oliver (8), Rickenbacher M., Tokic (1), Vögtlin (2)

SG Biberist Aktiv; Strähl, Tatarinoff; Adam, Gantenbein (2), Glutz (1), Kaech (1/1), Kupferschmid (3), Leisi (1/1), Milicevic (3), Wüthrich (3), Wyss (3)

Bemerkungen: Baer, Ischi (verletzt), Metzger, Trueb (abwesend), Billo, Hofer (nicht eingesetzt), Rickenbacher L. (Einsatz 2. Mannschaft),

Raphael Hofer