Gelungenes U11 Expert-Turnier im Kuspo am 29.4.

U13 Inter: 3. Platz in der ersten Inter-Saison
30. April 2018
Mädchennatitrainer Jürgen Fleischmann besucht die HSG Nordwest Juniorinnen
1. Mai 2018

Gelungenes U11 Expert-Turnier im Kuspo am 29.4.

Der Übergang von der U11 zur U13 fällt vielen Spielern schwer, denn die Umstellung vom kleinen ein Drittel Feld auf das grosse Feld ist immens. Daher wollten wir insbesondere den älteren Spielern die Möglichkeit geben, sich schon mal im Rahmen der U11 an das grosse Feld zu gewöhnen. Der HC Kriens, TV Birsfelden und RTV Basel waren zu Gast bei unserem kleinen Turnier.
Der erste Gegner unseres jungen NS Teams war der TV Birsfelden. Das hart umkämpfte Match konnte unser Team an Ende für sich entscheiden und die Jungs spielten richtig gut! Zufrieden ging es in die Garderobe. Doch die anschliessende Pause war wohl etwas zu lang, das erfolgsverwöhnte Team ging völlig unkonzentriert in das nächste Match gegen Kriens. Die vorher noch gelobte Abwehr verschlief komplett und im Angriff wurden die Goals fahrlässig verschenkt. Das gute Team von Kriens nutzte die Schwächen clever aus und gewann das Spiel deutlich. Mit hängenden Köpfen schlich unser Team in die Garderobe. So schnell kann das gehen! Nun galt es sich für das dritte Spiel gegen RTV Basel wieder zu fangen. Das gelang dem Team glücklicherweise und am letzten Match konnten sich die Spieler wiederaufbauen, sodass alle fröhlich die Halle verliessen.
Aber auch die Trainer der anderen Teams waren zufrieden, konnten doch alle Spieler von dem Turnier profitieren.

Gabi Pietrek