Ganz starke Leistung der HSG Nordwest Juniorinnen FU 14 Elite reicht knapp nicht gegen Brühl.

Heimniederlage gegen Frick
25. Oktober 2017
FU 16 Mädchen der HSG Nordwest Juniorinnen auch im 4. Spiel erfolgreich – Platz 1 gehalten!
29. Oktober 2017

Nach der verbesserungswürdigen Leistung in Oensingen wollten die HSG Mädchen im Heimspiel gegen Brühl mal wieder alles auspacken. Mit Brühl reiste das Team der letztjährigen Schweizermeisterinnen an. Einige Gesichter kannten wir von unserem Heimsieg der letzten Saison noch und guten Mutes legten die HSG Girls rasant los. Brühl war überrascht über die Anfangspace, konnte in den Anfangsminuten nicht mithalten und so führten unsere Mädchen schnell mit 4:1. Gioia (2), Finja (7), Yael (1), Aliya (2), Mina (3) und vor allem die starke Mia (6) trugen sich in die Torschützenliste ein. Bis zur Halbzeit gaben wir die Führung zwar nicht ab, aber es gelang leider kein deutlicheres Absetzen und so wurde verpasst, den Sack schon zur Pause zuzumachen.

In der Pause zeigte sich das Trainerteam angesichts der 13:11 Führung bestens gelaunt, mit der Warnung nicht nachzulassen.

Brühl wollte nun das Spiel noch drehen und es waren total zerfahrene 15 Minuten in der zweiten Halbzeit, in denen Brühl tatsächlich erstmalige in Führung gehen konnte. Bei den HSG Mädchen schien der Faden etwas gerissen und trotzdem steckte niemand auf. In dieser Phase konnte auch Zora ein schönes Tor erzielen, aber Brühl gelang zum Ende einfach alles. Dass diese Spiel mit 22:26 verloren wurde, verursachte nicht wirklich hängende Köpfe, denn die Zuschauer sahen ein tolles Spiel und bei Brühl hat man sich mit dieser Leistung Respekt verschafft. Mit Noemi, Olivia, Tina, Piya, Lena, Rieke und Murielle zeigten auch die restlichen HSG Girls, dass sie zu recht in dieser Liga spielen!

Fazit: Heute wäre gegen ein gleichwertiges Brühl mehr drin gewesen. Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen!

Eine Woche Spielpause und dann zu Hause gegen Zug am 11.11. um 11.30 Uhr in der KUSPO sieht der Spielplan vor.

Frank Sens