Erstes Qualifikationsspiel für die Stärkeklasse 1

Gelungenes Minihandball Turnier in Pratteln
8. Dezember 2019

Erstes Qualifikationsspiel für die Stärkeklasse 1

Stärkeklasse 1 statt. Die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist begegneten der NS in einem Heimspiel in Pratteln. Erst nach der 7. Minute gelang es endlich das erste Tor des Spiels, für die NS Pratteln zu erzielen. Ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel zeichnete sich in der ersten Halbzeit ab. Kurz vor der Halbzeit gelang es der NS dennoch einen Vorsprung von 3 Toren zu erkämpfen was zu einem Resultat von 10:7 führte. Dank guten Teamleistungen und einer tollen Perfomance des Torwarts, konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Wie immer wurde es in der 53. Minute nochmal knapp und die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist rückte bis auf ein Tor nach. Doch die NS Pratteln bewies Stärke und konnte den Sieg mit einem Endstand von 21:18 sicher nach Hause bringen.

Das Qualifikationsrückspiel findet am Samstag den 14. Dezember in Aarburg statt, wo um den zweiten Sieg gekämpft wird.

Stefanie Nef