Volleynight 2019
Saisonrückblick U13 Inter Saison 2018/19
18. April 2019

Eierläset in Dorf

Am 28. April 2019 ab 14:00 Uhr findet an der Hauptstrasse beim Schmittiplatz das traditionelle Eierläset statt.

In diesem Jahr ist der TV Pratteln NS Veranstalter dieses Brauchs bei dem zwei Teams auf unterhaltsame Art einen Wettkampf durchführen. Musikalisch umrahmt wird der Anlass durch Musikgesellschaft Pratteln.
Während dem Wettkampf sind der «Koch und das Eierwiibli» unterwegs bei den Zuschauern um Geld zu sammeln und hartgekochte Eier zu verteilen. Nach dem Wettkampf sind alle Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich eingeladen den Eiertätsch zu verzehren und zusammen den unterhaltsamen Anlass zu geniessen.
In der Woche vom 23.-36. April sind Mitglieder des TV Pratteln unterwegs um bei der Bevölkerung Eier resp. Bargeld zu sammeln.