Bronze-Medaille für Juniorinnen U23 – Saisonbericht

«Homeoffice»-Training bei den HSG Juniorinnen Nordwest
26. April 2020
Wichtige Infos
11. Mai 2020
Zeig alle

Bronze-Medaille für Juniorinnen U23 – Saisonbericht

Der Start in die Saison war für unser doch sehr frisch zusammengesetztes Team nicht leicht. Die vier Niederlagen zeigten, dass wir noch nicht so eingespielt waren. Ausserdem war es für einige Spielerinnen die erste Saison und sie mussten sich in der Aufstellung erst noch zurechtfinden.

 

In der zweiten Hälfte der Saison gelang es uns, das Blatt zu wenden. Gegen Dornach und Büren siegten wir jeweils mit 3:1. Dabei hatten wir Unterstützung von Spielerinnen des Damen 1. Im letzten Spiel gewannen wir gar mit 3:0 – und das mit nur sechs Spielerinnen. Die sechs Juniorinnen konnten das Spielsystem um einiges besser umsetzen, als zu Beginn der Saison. Somit war dieser letzte Sieg in verschiedener Hinsicht ein Erfolg.

 

Mit Abbruch der Saison landeten wir auf dem dritten Platz. In der nächsten Saison hoffen wir, die Bronze-Medaille noch zu toppen und bereits in der Hinrunde Siege einzufahren.

 

Noemi Bachofner