100. Jubiläums-GV des TV Pratteln NS am 16.06.17

Traurige Nachricht
4. Juli 2017

100. Jubiläums-GV des TV Pratteln NS am 16.06.17

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten Innentemperaturen einer Sauna trafen sich rund 120 Mitglieder des Turnvereins Pratteln Neue Sektion in der alten Dorfturnhalle zur 100. Jubiläums-GV. Wie gewohnt hielt Christoph Bussinger, der scheidende Präsident, eine kurzweilige und humorvolle Versammlung. Dabei wurden austretende Vorstandsmitglieder (Victor Furler/Beisitz, Tissa Rebmann/Abteilungsverantwortlicher Handball & Danielle Plattner/Aktuarin) gewürdigt und geehrt und neu eintretende Vorstandsmitglieder (Madlen Strebel/Aktuarin & Thomas Dill/Abteilungsverantwortlicher Handball) gewählt und herzlich willkommen geheissen.

Besonders erfreut war man auch über die einstimmige Wahl des designierten Präsidenten Martin Miesch. Christoph Bussinger übergibt die Stabsführung eines mitunter durch seine hervorragende Führung aktiven, lebendigen und gut im Dorfleben verankerten Verein. Man ist sich einig, dass der neue Präsident diesen ebenso mit schwungvollen Ideen und grossem Elan weiter hegen und pflegen wird.

Nach einer Laudatio, gehalten von Victor Furler, und mit stehendem Applaus und einem Gutschein für eine Auszeit im Schwarzwald wurde Christoph Bussinger nach seiner 7-jährige Amtszeit in den vorzeitigen Vorstands-Ruhestand geschickt. Einen runden Abschluss fand dann die diesjährige GV bei leckeren Penne mit vier verschiedenen Saucen, Salat und Dessert sowie dem einen oder anderen Glas Bier, Wein oder Mineral. Alles in allem eine wirklich gelungene Jubiläums-GV.

Bis zum nächsten Jahr am 13.06.18.

geschrieben von Danielle Platte, ehemalige Aktuarin