Animation: Die Teams der Animation im Einsatz
Herren 1: Niederlage gegen eine starke SG Pilatus
10. Oktober 2016

Herren 2: Deutlicher Heimsieg

Nach dem knappen Sieg gegen den TV Kleinbasel II und einem anstrengenden Abschlusswochenende durften die Herren 2 vor eigenem Publikum gegen den SG Wahlen/Laufen II antreten. Auch diese hatten ihr erstes Saisonspiel siegreich überstanden. Die Ausgangslage war klar: Um den Wiederaufstieg diese Saison zu realisieren, mussten zwei Punkte her!

Die erste Spielhälfte begann harzig – im wahrsten Sinne des Wortes. Während die Spieler des TV Pratteln NS krampfhaft versuchten in Führung zu gehen, hatte das Gastteam deutlich Mühe mit dem Spielball. Erst nach acht Minuten konnte Pratteln die Führung an sich reissen. Man musste sich zuerst an die Spielweise des gegnerischen Teams gewöhnen. Sowohl die Verteidigung, als auch der Angriff wurden im Verlauf des Spiels deutlich stärker und man konnte schnell einen soliden Vorsprung erarbeiten. Nach 30 Minuten konnte das Heimteam mit einem optimalen Zwischenstand von 14:7 in die Pause gehen.

Nach der Halbzeitpause änderte sich, bis auf einen Wechsel des Spielballs aufgrund zu viel Harz, nicht viel. Die Gäste waren zwar bemüht aufzuholen, fanden jedoch kein geeignetes Rezept gegen die solide Abwehr der Prattler. Der TV Pratteln NS hingegen, versuchte weiterhin sein Spiel durchzuziehen. Diese konnten mit einer vollen Ersatzbank, auf genug Spieler zurückgreifen, was bei den Gästen weniger der Fall war. Der TV Pratteln NS  hatte in der zweiten Hälfte das Spiel unter Kontrolle und kam bis zum Ende nie wirklich in Bedrängnis. Somit gewannen die Herren 2 ihr erstes Heimspiel verdient mit 24:16.

Auch wenn einige Spielroutinen noch nicht perfekt funktionieren, so kann die Mannschaft dennoch sehr positiv in die zukünftige Saison schauen. Momentan sind die Herren 2 auf dem ersten Platz in der Tabelle und da möchte man auch am Ende der Saison stehen.

Nach einer Pause geht es dann weiter am 15.10.16 im KUSPO Pratteln gegen den HB Blau Boys Binningen II.

Live Ticker des Spiels TV Pratteln NS II gegen SG Wahlen/ Laufen II

TV Pratteln NS