Handball Junioren U15 Inter: Sieg gegen HSC Kreuzlingen

Herren 1: Verdienter 37:18 Sieg gegen den Aufsteiger aus Emmen
17. Oktober 2016
Handball Juniorinnen U14: Wer eins null führt, der stets verlührt.
24. Oktober 2016

Handball Junioren U15 Inter: Sieg gegen HSC Kreuzlingen

SG Muttenz/Pratteln – HSC Kreuzlingen 42:27 (23:13)

Pratteln, Kuspo, 22.10.2016

Am Samstag haben wir das U-15 Inter Team vom HSC Kreuzlingen im Kuspo willkommen geheissen. Die ersten Minuten zeigten, dass wir heute ein kämpferisches Spiel erleben würden. Bis zur 16 Minute waren beide Teams gleichauf. Dann wurde ein Spieler der SG Muttenz/Pratteln im Gegenstoss mit einem klaren groben Foul am Abschluss gehindert. Der bis dahin beste Spieler von Kreuzlingen wurde sofort mit Rot vom Platz gestellt. Danach fanden die Spieler von Kreuzlingen nicht wieder zu ihrem starken Spiel zurück. Im Gegenzug zeigte die ganze Mannschaft der SG’ler eine konzentrierte Leistung und führte in der Pause klar mit 23:13.

Nach der Pause konnte das Trainer Duo Zoltai/Bachmann auf eine starke Ersatzbank zurückgreifen und alle Spieler konnten ihr Können unter Beweis stellen. Das Publikum kam auf seine Kosten und konnte sehr schöne Tore bestaunen. Gegenstösse, Kreisanspiele und immer wieder über die Flügel oder Rückraum waren die SG’ler erfolgreich Am Ende gewannen die Jungs klar und verdient mit 42 zu 27. Nach 4 Spielen und 3 Siegen sind die Spieler gut im Inter angekommen.

SG Muttenz/Pratteln: Breum Andreas (3), Bühler Raffael (1), Christ Nils, Gassmann Tim (1), Günes Tamer (4), Leonhard Pascal (2), Meister Elia (5), Pietrek Moritz (2), Sens Mika (8), Stöckli Cedric (4), Trüssel Yannik (10), Im Tor; Menard Leo, Oesch Yves Trainer: Zoltai Stefan, Dominique Bachmann

Geschrieben von Stefan Zoltai, Trainer Junioren U15 Inter