Handball: Doppelspiel-Wochenende für den TV Pratteln NS – Zwischenziel erreicht!

Handball: Handball U11-Experts: Erfolgreiche Exkursion in die Innerschweiz
19. Dezember 2016
Handball Herren 2: Kantersieg im Spitzenspiel
20. Dezember 2016

Vergangenes Wochenende hatte der TV Pratteln NS gleich zwei Spiele. Das Ziel war eindeutig: Man wollte sich einen Platz unter den ersten vier sichern und den Einzug in die Finalrunde schaffen.

Am Freitag reiste das Team aus Pratteln nach Stans. Obwohl man sich viel vorgenommen hatte, war man beim Tabellenführer zu wenig konsequent und zu unkonzentriert, um zwei Punkte nach Hause nehmen zu können. Obwohl die Baselbieter bis zur Halbzeit gut mithalten konnten, schien es, als fehlte in der zweiten Hälfte die Luft und der Glaube an einen Sieg. So ging das Spiel gegen den BSV Stans mit 27:20 (9:9) doch klar verloren.

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Stans, reiste am Sonntag der Tabellenletzte aus Wahlen/Laufen zum Derby an. Obwohl die Qualifikation, dank des Sieges der SG Pilatus, für die Finalrunde bereits vor dem Spiel klar war, wollte man eine Steigerung zum letzen Spiel zeigen und auch dem heimischen Publikum attraktiven Handball zeigen. Nach einem ausgeglichenen Start in das Spiel, konnten sich die Prattler nach knapp 15 Minuten immer mehr absetzen. Die Prattler konnten so mit einem komfortablen 17:11 in die Kabinen zum Pausentee. Auch in der zweiten Halbzeit liessen die Prattler nichts mehr anbrennen. Eine solide Abwehr und mehr Konsequenz im Abschluss brachte ein 33:23 Sieg. Herausragender Spieler in der Offensive war Marco Rickenbacher mit 11 Treffer.

Nach dem letzten Spiel in der Hauptrunde steht der TV Pratteln NS auf dem guten zweiten Rang. Den Schwung aus dem letzten Spiel möchte man nun mit ins neue Jahr nehmen und in der Finalrunde voll angreifen. Die Gegner im neue Jahr heissen:

BSV Stans

TV Dagmersellen

SG Pilatus

BSV Bern Muri 2

HS Biel

US Yverdon

West HBC

Der TV Pratteln NS bedankt sich für die zahlreiche und treue Unterstützung in der Hauptrunde und wünscht allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hopp NS!

Geschrieben von Bjorn Billo