Handball: Heimniederlage gegen starkes Biel
30. Januar 2017
Handball: Man muss auch mal einen Siebenmeter reinmachen! Tabellenführer Brühl zeigte gegen die HSG Juniorinnen keinen Handballleckerbissen.
13. Februar 2017

Handball: Auswärtssieg in Laufen

Am letzten Samstag spielte die zweite Mannschaft auswärts in Laufen gegen die SG Wahlen Laufen ll. Das Hinspiel Ende September konnten Prattler mit 24:16 für sich entscheiden. Die Gäste aus Pratteln traten aufgrund diverser Absenzen mit einem reduzierten Kader und lediglich zwei gelernten Flügelspielern an. Böse Zungen behaupten, dass aufgrund des strikten Harzverbotes in Laufen der Kader etwas schmaler war als sonst … 😉

Die erste Halbzeit geht unter dem Titel „Wahlen Laufen gegen Tissa Rebmann“ in die Geschichte ein. Der Prattler Torhüter liess in der ersten Hälfte nur gerade vier Gegentreffer zu und kam somit auf eine Abwehrquote von 75%, was ja bekanntlich nicht alltäglich ist. Die kompakte Abwehr unterstützte den Torhüter sichtlich bei seinen Paraden. Im Angriff taten sich die Gäste etwas schwerer, kamen jedoch immer wieder zu guten Torchancen. Die 13 erzielten Tore in der ersten Halbzeit stellten eine deutliche 13:4 Führung dar. Leider wurde teilweise zu früh abgeschlossen und das unterstützende Haftmittel wäre eventuell bei einigen Würfen auch von Nöten gewesen.

Die zweite Halbzeit plätscherte angesichts des grossen Vorsprunges der Gäste vor sich hin und die Spieler von Coach Kuppelwieser verpassten es einen höheren Sieg herauszuspielen. Die zweite Halbzeit gewannen die Prattler ebenfalls, auch wenn nicht mehr so deutlich wie die erste Halbzeit. Das Spiel endete mit einem klaren 24:13 Auswärtssieg für die zweite Mannschaft des TV Pratteln NS. Das nächste Spiel findet am 11. Februar 2017 um 18:00 Uhr im heimischen KSZ gegen Handball Birseck 2 statt.

Claudio Schwob